CORDULA PINNA-WETH Schmuckdesign

cordels.de   Meetup Workshop   Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung: 01632539392   Anfahrt
Designwerkstatt CORDELS   Kleines Gässchen 13-15 Halle 4   63075 Offenbach-Rumpenheim


Seit zwanzig Jahren arbeitet Cordula Pinna-Weth - genannt Cordel - als Designerin für die Schmuckindustrie - nun ist sie in Rumpenheim sesshaft geworden und 
hat sich dort 2018 ein Atelier eingerichtet: "Viele Menschen sind fasziniert von dem Beruf des Designers - und können sich nicht vorstellen, selbst kreativ zu sein. Das brachte mich 2018 auf die Idee, meinen Beruf neu zu definieren - und meine Passion für schöne Dinge - vor allem für Schmuck - mit anderen Menschen zu teilen.“ Durch die Arbeit mit internationalen Marken hat sie die große weite Welt kennengelernt - und ist nun zu den eigenen Wurzeln - dem kreativen direkten Prozess - zurückgekehrt. "Ich möchte etwas in meinem regionalen Umfeld bewegen. Das geht am besten in der eigenen Werkstatt  - hier entwerfe und produziere ich selbst. Themen, welche mich bewegen sind Nachhaltigkeit, Upcycling, Recycling, der bewusste Umgang mit Ressourcen. Das möchte ich vermitteln, daher biete ich auch Workshops an. Meine Produkte sind Unikate und Kleinserien - immer von mir persönlich handgemacht."