SCHMUCKatelier WOLFGANG UHL

www.schmuckatelier-uhl.de    Öffnungszeiten    Shop    SCHMUCKatelier Wolfgang Uhl    Rumpenheimer Schlossgasse 4    63075 Offenbach-Rumpenheim    Anfahrt & Spazieren & Einkehren

Birgit Arens-Dürr __ IHK Offenbacher Wirtschaft 10/2015 hat ... bei Wolfgang Uhl ´reingeschaut
Roher Stein bestimmt das Design
Aus Steinen kreiert Wolfgang Uhl in seinem Atelier in Rumpenheim Unikat-Schmuckstücke. Es sind keine geschliffenen Präzisiosen, die er dafür auswählt. 
Rau, eckig und kantig dürfen sie sein. Mal nimmt er Edelsteine, dann interessant geformte Kiesel vom Feld.


Im ehemaligen Marstall des Rumpenheimer Schlosses hat Wolfgang Uhl sein Schmuckatelier eingerichtet. Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrgehänge gibt es dort in Regalen und flachen Schubladen zu entdecken. Manche baumeln von der Decke, andere sind auf Karten befestigt und in Karteikästen sortiert. Der Besucher soll 
auf Schatzsuche gehen. Stets sind es Steine, die Uhl in Szene setzt. Einige funkeln farbig. Andere sind schlicht, wie ein bizarr geformtes Stück Straßenschotter, das eine Kette ziert oder Fossilien aus Offenbacher Gefilden. „Ich bearbeite die Steine nicht, sondern lasse sie, wie ich sie finde oder bekomme“, erklärt der Kreative. Um sie zu fassen oder zu befestigen, verwendet er Silber. Oft kombiniert er sie mit Süßwasser- oder Steinperlen.





SCHMUCKatelier WOLFGANG UHL  __  seit 1999 am Rumpenheimer Schloss
Rumpenheimer Schlossgasse 4  
63075 Offenbach-Rumpenheim
E-Mail info@schmuckatelier-uhl.de
Öffnungszeiten
Tipps: Anfahrt & Spazieren & Einkehren