SCHMUCKatelier WOLFGANG UHL

SCHMUCKatelier Wolfgang Uhl    Rumpenheimer Schlossgasse 4    63075 Offenbach-Rumpenheim


Meine Kollektion finden Sie auf den Seiten 
l Ketten Ringe und mehr l
l edler Stein und Zuchtperlen l
l Gestein und Strandgut l



Es sind oft die Quereinsteiger, die mit neuen Sichtweisen das zeitgenössische Schmuckdesign bereichern.
Das trifft auch auf mich und meine Arbeiten zu. Als Maschinenbauingenieur habe ich mich der  Magie der Steine verschrieben, die ich in ihrer natürlichen, über Jahrmillionen gewonnenen Ausstrahlung in Szene setze. Nicht nur Edelsteine glänzen in ihrer unbearbeiteten Form in meinen Ketten, Armbändern oder auf Ringen. Auch einfache Feldsteine, Strandgut und Mineralien werden zu Schmuckstücken. Bei der Gestaltung ist es mir wichtig, dass die Steine ohne Schleifen und Polieren in ihrer  natürlichen Schönheit wirken. Ich kombiniere hochwertige, klassische Schmuckmaterialien wie edle Kristalle, Bernstein und Zuchtperlen mit unedlen Steinen. Nicht nur meine Preziosen sind  künstlerisch anspruchsvoll gestaltet, viel Energie und Kreativität investiere ich auch in die Art der Präsentation. So fertige ich Kästchen aus Holz, die individuell passend zu den Stücken gestaltet sind. Jedes Schmuckstück  wirkt für sich durch den individuell  passenden Rahmen wodurch am Ende ein Gesamtkunstwerk entsteht.
Seit 1999 habe ich Leben und Arbeiten zusammengeführt und mein ursprüngliches Ladengeschäft in Offenbach, in dem ich meine künstlerische Tätigkeit 1980 aufnahm, gegen Räume im  historischen Marstallgebäude des Rumpenheimer Schlosses  eingetauscht. In den ehemaligen Pferdeställen befinden sich im Erdgeschoss auf 60 qm meine Geschäftsräume. Die romantische Anlage lockt zahlreiche Besucher auf eine genussreiche Entdeckungsreise. 

Einen virtuellen Atelierbummel finden Sie hier l NEUes l