ACR-Glasdesign CHRIS REINELT

www.acr-glasdesign.de   Atelier Chris Reinelt Glasdesign   Kleines Gässchen 13-15 Halle 3    63075 Offenbach-Rumpenheim   Kontakt   Anfahrt   Öffnungszeiten   Workshop


Ofengeformtes Glas - Faszination in Form und Farbe
Chris Reinelt ist es gelungen, in der lebhaften deutschen Glasszene seine eigenständigen und unverwechselbaren Objekte zu integrieren. 
Das ist umso bemerkenswerter, weil Chris Reinelt keine in Deutschland und in der Glaswelt bekannten Ausbildungsstätten absolviert hat. Seit mehr als 40 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Glas, seiner Geschichte, Herstellung und Gestaltungsmöglichkeiten. Den ersten Kontakt mit der Glasbearbeitung hatte er in den 70er Jahren bei einem mehrjährigen Aufenthalt in den USA. Über die Folientechnik und Glasperlenherstellung kam er zur Glasfusing-Technik. In vielen Studienreisen, Seminaren und Workshops im In- und Ausland vertiefte er seine Fachkenntnisse und wagte 2005 den Schritt in die Selbstständigkeit. Seine Objekte und kunsthandwerklichen Arbeiten sind in zahlreichen Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten im In- und Ausland zu sehen.